Lokale Nachrichten aus Leverkusen und Umgebung
4.7°C
Stadt Leverkusen
Leichlingen
Burscheid
ANZEIGE
Startseite
Kerstin Meier
Redaktion
Kerstin Meier
Neueste Artikel
Kommentar
Neues Buch
Warum Carolin Kebekus mit ihrem Realitäts-Check Müttern aus der Seele spricht
Bestsellercheck: Eigentlich wollte ich Kebekus' Buch „8000 Arten, als Mutter zu versagen“ gar nicht lesen. Aber dann hat es mir die Augen geöffnet.
Merken
Merken
PeterLicht
„Die digitale Welt ist eine riesige Enteignungsmaschine“
Der Kölner Autor und Songschreiber glaubt an die Kraft der Hoffnung. Und verbreitet sie bei zwei Veranstaltungen im Schauspiel – einer Lesung aus seinem neuen Buch und bei einem Abend als „Der Problemlöser“.
Merken
Merken
Lahav Shani in der Philharmonie
Anti-Israel-Proteste überschatten Konzert
Ein Konzert mit dem Dirigenten Lahav Shani in der Kölner Philharmonie fand unter massivem Sicherheitsaufgebot und mit Störungen statt
Merken
Merken
ANZEIGE
Carolin Kebekus
„Für mich ist die Mutterschaft augenöffnend gewesen“
Carolin Kebekus hat im vergangenen Jahr ein Kind bekommen und nun ein Buch über ihre Erfahrungen und gesellschaftliche Rollenerwartungen geschrieben.
Merken
Merken
100. Geburtstag von Dieter Wellershoff
Köln mit anderen Augen sehen
Der Kölner Autor Dieter Wellershoff wäre am Montag 100 Jahre alt geworden. Es gibt mehrere Veranstaltungen und ein neues Buch versammelt Texte über seine Wahlheimat.
Merken
Merken
Mein Kulturmonat mit Mathias Antlfinger
„Autoritarismus passt so gar nicht zur kölschen Lebensart“
Mathias Antlfinger, Rektor und Professor an der Kunsthochschule für Medien Köln spricht über den Kunststandort Köln und gibt Tipps für den November.
Merken
Merken
Das Erbe der Nazi-Zeit in den Familien
„Menschen spüren einfach, dass noch etwas geklärt werden muss“
In dem Buch „Der blinde Fleck“ schreibt der Journalist Stephan Lebert zusammen mit dem Psychologen Louis Lewitan über die Spuren, die die Nazi-Zeit bei den Nachfolgegenerationen hinterlassen hat.
Merken
Merken
Antibabypille in Theaterform
Das Stück „#Motherfuckinghood“ am Kölner Schauspiel ist ein wütender Aufschrei gegen ein System, das Mütter benachteiligt.
Merken
Merken
Caroline Wahl in Köln
„Lest doch mal den Text!“
Bestens gelaunt und schlagfertig präsentierte Caroline Wahl ihren Roman „Die Assistentin“ im Rahmen der lit.Cologne Spezial.
Merken
Merken
Literatur
Kölner Bücherfest feiert die unabhängigen Buchhandlungen
Beim „Bücherfest“ am 31. August präsentieren sich nicht nur Autoren und Verlage, sondern auch der unabhängige Buchhandel Kölns. Und der ist nicht nur wichtig für das kulturelle Leben der Stadt, sondern mindestens genauso essenziell für eine lebendige Demokratie.
Merken
Merken
Zurück
1
2
3
4
5
…
10
Weiter
ANZEIGE X