Freitag, 16.01.26 20:42Uhr
9.3°C

Schwerer Lkw-UnfallAuf A3 bei Leverkusen – Baumaschine auf Fahrbahn verloren

1 min
Polizeieinsatz nach Lkw-Unfall auf der Autobahn. (Symbolfoto)

Polizeieinsatz nach Lkw-Unfall auf der Autobahn. (Symbolfoto)

Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer wurde bei einem Unfall auf der A3 leicht verletzt, es kommt zu langen Sperrungen.

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 bei Leverkusen am Freitagmorgen (16. Januar) kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer wurde dabei leicht verletzt, nachdem sein Laster mit einer Leitplanke und einem Sprinter kollidierte. Eine geladene Baumaschine stürzte vom Anhänger auf die Fahrbahn.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 35-Jährige gegen 9.00 Uhr in Richtung Frankfurt unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er kurz hinter der Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Dadurch geriet der Lkw ins Schleudern, stieß mit dem Sprinter eines 28-jährigen Fahrers zusammen und kam in einer Böschung zum Stehen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten wird der Verkehr in Richtung Frankfurt einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Polizei rechnet damit, dass die Behinderungen bis in die späten Abendstunden andauern werden. Die Auffahrt Leverkusen-Zentrum in Richtung Frankfurt ist ebenfalls gesperrt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.