In Wermelskirchen hat ein Autofahrer einen Jungen angefahren und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise.
Unfall in WermelskirchenAutofahrer fährt Elfjährigen an und flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Polizeieinsatz nach einem Verkehrsunfall. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Ein Autofahrer hat am Montagnachmittag (05.01.) in Wermelskirchen einen elfjährigen Jungen angefahren und ist danach geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 16.00 Uhr auf der Straße Oberpohlhausen.
Nach Angaben des Jungen wollte er die Straße zu Fuß überqueren, nachdem er sich vergewissert hatte, dass keine Fahrzeuge unterwegs waren. Plötzlich wurde er von einem Pkw erfasst und rund zwei Meter mitgeschleift, bevor er zu Boden fiel. Der Junge wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Der Wagen, ein grauer VW, kam aus der Richtung Unterpohlhausen und war in Fahrtrichtung Hünger unterwegs.
Fahrer erkundigte sich kurz nach dem Jungen
Der Fahrer des Autos stieg nach dem Zusammenstoß aus und fragte den Jungen, ob es ihm gut gehe. Als der Elfjährige dies bejahte, setzte der Mann seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen.
Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen
Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: circa 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und von dünner Statur. Er hatte kurze, graue Haare und trug ein Nasenpiercing.
Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Unfall oder dem flüchtigen Fahrer machen können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Burscheid unter der Rufnummer 02202 205-0 zu melden. Auch der Fahrer selbst soll sich bei der Polizei melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.