2.7°C

FestnahmeLeiche von Frau in Opladen gefunden – Tatverdächtiger soll Bekannter sein

1 min
Polizeiautos mit eingeschalteten Scheinwerfern und Blaulicht.

Polizeiautos mit eingeschalteten Scheinwerfern und Blaulicht (Symbolbild)

Die Tote lag in einer Wohnung an der Düsseldorfer Straße. Die Polizei nahm den Verdächtigen in einem Park fest.

Nachdem Polizeibeamte am Donnerstagnachmittag die Leiche einer Frau in einer Wohnung an der Düsseldorfer Straße in Opladen gefunden hatten, nahmen sie noch am Abend einen Mann fest. Das teilte Ulrich Bremer, Sprecher der Staatsanwaltschaft in Köln, dem „Leverkusener Anzeiger“ am Freitagmorgen auf Anfrage mit. Der 33 Jahre alte Mann wird verdächtigt, die Frau getötet zu haben.

Die Polizei hatte am Donnerstagnachmittag nach dem Fund der Leiche intensiv nach einem möglichen Tatverdächtigen gefahndet. Dabei waren auch Beamte der Bereitschaftspolizei, ein Diensthund und eine Drohne im Einsatz. Die Besatzung eines Streifenwagens stellte den Tatverdächtigen schließlich gegen 18.45 Uhr im Ludwig-Rehbock-Park.

Bei der Toten handelt es sich um eine 30 Jahre alte Frau, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitagmittag mitteilten. Nähere Angaben zu ihrer Person machte die Polizei nicht. Polizisten waren am Donnerstagnachmittag nach dem Hinweis eines Zeugen zu der Wohnadresse in Opladen gefahren und hatten die Tote entdeckt. Der Festgenommene soll ein Bekannter von ihr sein. Der Leichnam der Frau wurde am Freitag obduziert.

Die Staatsanwaltschaft prüfte, ob sie gegen den Festgenommenen einen Haftbefehl wegen des Tötungsdeliktes beantragt.  Informationen dieser Zeitung zufolge sollte der 33-Jährige noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. (ps)